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Typ 1 und Typ 2 Diabetes

Diabetes beeinflusst die Art und Weise, wie der Körper mit verdauten Kohlenhydraten umgeht. Wenn Diabetes vernachlässigt wird, kann er schwerwiegende gesundheitliche Komplikationen verursachen, die von Blindheit bis zu Nierenversagen reichen.

Ungefähr 8% der Bevölkerung in den Vereinigten Staaten leiden an Diabetes. Dies bedeutet, dass ungefähr 16 Millionen Menschen mit der Krankheit diagnostiziert wurden, basierend nur auf nationalen Statistiken. Die American Diabetes Association schätzt, dass Diabetes jährlich 178.000 Todesfälle, 54.000 Amputierte und 12.000 bis 24.000 Fälle von Blindheit verursacht. Blindheit ist bei Diabetikern 25-mal häufiger als bei Nichtdiabetikern. Es wird vorgeschlagen, dass Diabetes bis zum Jahr 2010 sowohl Herzkrankheiten als auch Krebs als Haupttodesursache aufgrund seiner zahlreichen Komplikationen übersteigen wird.

Diabetiker haben einen hohen Blutzuckerspiegel. Der Blutzuckerspiegel wird durch Insulin reguliert, ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und das es als Reaktion auf den Verzehr von Nahrungsmitteln freisetzt. Insulin bewirkt, dass die Körperzellen Glukose aus dem Blut aufnehmen. Die Glukose wird als Brennstoff für zelluläre Funktionen verwendet.

Diagnosestandards für Diabetes waren zweimal Nüchternplasmaglukosespiegel von mehr als 140 mg / dl und Plasmaglukosespiegel von mehr als 200 mg / dl nach einer Glukosebelastung von 75 Gramm. In jüngerer Zeit senkte die American Diabetes Association die Kriterien für eine Diabetesdiagnose auf Nüchternplasmaglucosespiegel von 126 mg / dl oder mehr. Nüchternplasmaspiegel außerhalb des normalen Grenzwerts erfordern zusätzliche Tests, in der Regel durch Wiederholen des Nüchternplasmaglukosetests und (falls angegeben) durch oralen Glukosetoleranztest des Patienten.

Die Symptome von Diabetes sind übermäßiges Wasserlassen, übermäßiger Durst und Hunger, plötzlicher Gewichtsverlust, verschwommenes Sehen, Verzögerung der Wundheilung, trockene und juckende Haut, wiederholte Infektionen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Diese Symptome deuten zwar auf Diabetes hin, können aber auch auf andere Gründe zurückzuführen sein.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Diabetes.

Typ-I-Diabetes (Jugenddiabetes oder insulinabhängiger Diabetes): Die Ursache für Typ-I-Diabetes wird durch die Unfähigkeit der Bauchspeicheldrüse verursacht, Insulin zu produzieren. Es ist verantwortlich für 5-10% der Fälle von Diabetes. Die Pankreas-Insel-Langerhans-Zellen, die das Hormon absondern, werden vom körpereigenen Immunsystem zerstört, wahrscheinlich weil es sie für ein Virus hält. Es wird angenommen, dass Virusinfektionen der Auslöser sind, der diese Autoimmunerkrankung auslöst. Es ist häufiger bei Kaukasiern und läuft in Familien.

Unbehandelt tritt der Tod innerhalb weniger Monate nach Auftreten des juvenilen Diabetes auf, da die Körperzellen verhungern, weil sie nicht mehr die hormonelle Aufforderung erhalten, Glukose aufzunehmen. Während die meisten Typ-I-Diabetiker jung sind (daher der Begriff Juvenile Diabetes), kann sich die Erkrankung in jedem Alter entwickeln. Autoimmundiabetes kann definitiv durch eine Blutuntersuchung diagnostiziert werden, die das Vorhandensein von Anti-Insulin / Anti-Inselzell-Antikörpern zeigt.

Typ-II-Diabetes (nicht insulinabhängiger Diabetes oder Diabetes bei Erwachsenen): Dieser Diabetes ist eine Folge der Insulinresistenz des Körpergewebes. Es macht 90-95% der Fälle aus. Oft produziert die Bauchspeicheldrüse mehr als durchschnittliche Insulinmengen, aber die Körperzellen reagieren aufgrund des chronisch hohen Hormonspiegels nicht mehr auf ihre Wirkung. Schließlich kann die Bauchspeicheldrüse ihre überaktive Hormonsekretion erschöpfen und der Insulinspiegel fällt unter den Normalwert.

Eine Tendenz zu Typ-II-Diabetes ist erblich bedingt, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie sich bei normalgewichtigen Personen entwickelt, die sich kohlenhydratarm oder kohlenhydratarm ernähren. Übergewichtige, sitzende Personen, die eine minderwertige Ernährung auf der Basis von raffinierter Stärke zu sich nehmen, die ständig die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse aktiviert, neigen dazu, eine Insulinresistenz zu entwickeln. Ureinwohner wie nordamerikanische Indianer, deren traditionelle Ernährung bis zu ihrer jüngsten Einführung durch die Europäer keine raffinierte Stärke enthielt, weisen eine extrem hohe Diabetesrate auf, die bis zu fünfmal so hoch ist wie die der Kaukasier. Schwarze und Hispanics sind ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt. Obwohl Typ-II-Diabetes nicht innerhalb weniger Monate tödlich verläuft, kann er über mehrere Jahre zu gesundheitlichen Komplikationen führen und schwere Behinderungen und vorzeitigen Tod verursachen. Wie bei Typ-I-Diabetes tritt die Erkrankung hauptsächlich in einer Altersgruppe auf, in diesem Fall bei Menschen über 40 (weshalb sie häufig als Adult Onset bezeichnet wird). Mit dem Anstieg der Fettleibigkeit bei Kindern und Jugendlichen tritt sie jedoch auch bei Kindern auf.

Wenn Diabetes vernachlässigt wird, kann er zu lebensbedrohlichen Komplikationen wie Nierenschäden (Nephropathie), Herzerkrankungen, Nervenschäden (Neuropathie), Netzhautschäden und Blindheit (Retinopathie) und Hypoglykämie (drastische Senkung des Glukosespiegels) führen. Diabetes schädigt die Blutgefäße, insbesondere kleinere Endarterien, und führt zu schwerer und vorzeitiger Arteriosklerose. Diabetiker sind anfällig für Fußprobleme, da eine Neuropathie, von der etwa 10% der Patienten betroffen sind, dazu führt, dass ihre Füße das Gefühl verlieren. Fußverletzungen, die im täglichen Leben häufig sind, bleiben unbemerkt, und diese Verletzungen heilen nicht, weil die Durchblutung der kleinen Arterien im Fuß schlecht ist. Gangrän und die anschließende Amputation von Zehen oder Füßen sind die Folge für viele ältere Patienten mit schlecht kontrolliertem Diabetes. Normalerweise treten diese Folgen bei Typ I früher auf als bei Typ II-Diabetes, da bei Typ II-Patienten ein Teil ihrer eigenen Insulinproduktion übrig bleibt, um Änderungen des Blutzuckerspiegels abzufedern.

Typ I Diabetes ist eine schwere Krankheit und es gibt keine dauerhafte Heilung dafür. Die Symptome können jedoch durch strenge Überwachung der Ernährung und Insulininjektionen kontrolliert werden. Implantierte Pumpen, die als Reaktion auf Veränderungen des Blutzuckers sofort Insulin freisetzen, befinden sich in der Testphase.

Theoretisch sollte Typ-II-Diabetes, da er durch die Ernährung verursacht wird, allein durch Ernährungsumstellungen vermeidbar und beherrschbar sein. In der Praxis ist es jedoch vielen Diabetikern (und vielen übergewichtigen Menschen ohne Diabetes) persönlich unmöglich, Gewicht zu verlieren oder sich an eine gesunde Ernährung zu halten. Daher werden sie häufig mit Medikamenten behandelt, die die Reaktion des Körpers auf Insulin wiederherstellen, und in einigen Fällen mit Insulininjektionen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel kein Ersatz für medizinischen Rat ist. Wenn Sie den Verdacht haben, an Diabetes zu leiden oder einer Hochrisikogruppe angehören, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website,

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Daniel Wom

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