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Typ-2-Diabetes – Ist eine Magenbypass-Operation für Menschen mit Diabetes geeignet?

Forscher der Capital Medical University in Peking, China, untersuchten einhundertein Personen, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde und die sich für einen Magenbypass entschieden hatten – Roux-en-Y. Ziel war es herauszufinden, welche Menschen mit Diabetes am meisten von dem Verfahren profitieren würden. Über ihre Ergebnisse wurde in der Zeitschrift berichtet Fettleibigkeitschirurgie im Februar 2019.

Roux-en-Y-Magenbypass beinhaltet die Herstellung eines Magenbeutels aus einem kleinen Teil des Magens. Es wird dann am Dünndarm befestigt und umgeht so einen großen Teil des Magens und des Zwölffingerdarms.

Nachdem der Magen- oder Magenbypass durchgeführt wurde, 71 oder 70,3 Prozent, erreichten Remission, mit …

  • HbA1c-Spiegel von weniger als 6,5 Prozent,

  • Nüchternblutzucker von weniger als 100 mg / dl und

  • mindestens ein Jahr lang keine oralen Antidiabetika benötigen.

Die folgenden Merkmale wurden bei denen beobachtet, die in Remission gingen …

  • HbA1c-Wert von weniger als 7,5 Prozent,

  • eine Vorgeschichte von Typ-2-Diabetes seit weniger als 9,5 Jahren,

  • ein C-Peptid mit einem Wert von mehr als 1,2 ng / ml und waren

  • nicht mit Insulin behandelt werden.

HbA1c ist ein Maß für den Zucker im Hämoglobin. das Molekül, das Sauerstoff in den roten Blutkörperchen bewegt. Jede rote Blutkörperchen trägt etwa 500.000 Hämoglobinmoleküle. Rote Blutkörperchen halten ungefähr 120 Tage an. Wenn Sie also den HbA1c-Wert messen, erhalten Sie einen Bericht über den Blutzuckerspiegel in den letzten 3 bis 4 Monaten …

  • normale HbA1c-Spiegel liegen zwischen 4 und 5,6 Prozent.

  • Bei Prädiabetes, der Grauzone, in der Menschen anfällig für Typ-2-Diabetes sind, liegen die HbA1c-Werte zwischen 5,7 und 6,4 Prozent.

  • Ein HbA1c von 6,5 oder höher zeigt Typ-2-Diabetes an.

C-Peptid, eine kleine Kette von Aminosäuren, wird freigesetzt, wenn Insulin produziert wird. Die Messung im Blut oder Urin gibt dem Arzt eine Vorstellung davon, wie gut die Beta-Zellen in der Bauchspeicheldrüse funktionieren. Wenn die Bauchspeicheldrüse langsamer wird und weniger Insulin produziert, kann Insulin zu oralen Medikamenten hinzugefügt werden. Laut der Studie sollte eine Magenbypass-Operation im ersten Jahrzehnt durchgeführt werden, wenn die Bauchspeicheldrüse noch eine gute Insulinversorgung produziert.

Wenn eine Magenbypass-Operation durchgeführt wurde, erholt sich der Patient muss einem Ernährungsplan folgen, damit der neue Verdauungsprozess funktioniert. Die Mayo Clinic in den USA empfiehlt …

  • Trinken von acht 8-Unzen-Gläsern Wasser pro Tag zwischen den Mahlzeiten,

  • langsam essen und trinken,

  • Essen von mageren, proteinreichen, zuckerarmen Lebensmitteln,

  • Alkohol vermeiden,

  • Begrenzung des Koffeins,

  • tägliche Einnahme von Vitamin- und Mineralstoffzusätzen und

  • Essen gründlich kauen.

Inspiriert von Beverleigh H Piepers

Daniel Wom

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