Medizinische Verfahren

Neue Methode ermöglicht die Wiederherstellung von Herzen von verstorbenen Organspender nach dem Zirkulationssterben

Forscher der Vanderbilt University Medical Center haben eine bahnbrechende neue Methode zur Wiederherstellung von Herzen von verstorbenen Organspendern nach dem Circulatory Death (DCD) entwickelt. Die Methode (schnelle Erholung mit erweiterter ultra-sauerstoffhaltiger Erhaltung [REUP]), bei dem das Spenderherz mit einer kalten sauerstoffhaltigen Konservierungslösung nach dem Tod gespült wird, vermeidet die Nachteile von zwei bestehenden Erhaltungsmethoden, die beide das Herz wiederholen, eines, das ethische Fragen hat und eine andere, die teuer ist.

Die frühere Methode, die als normotherme regionale Perfusion (NRP) bekannt ist, beinhaltet die Wiederbelebung des Herzens im Körper des verstorbenen Spenders, über den einige ethische Bedenken haben und in allen Staaten oder Ländern nicht zulässig sind. Letzteres verwendet Ex -situ -Perfusionssysteme, die kostspielig und mühsam sind und eine unvollkommene und weniger physiologische Wiederbelebung des Herzens bieten.

Die neue Methode hat jedoch ähnliche Ergebnisse wie vorhandene Methoden, ist jedoch einfacher und viel kostengünstiger, sagte der erste Autor Aaron Williams, MD, in einem neuen Artikel, der gerade in der veröffentlicht wurde New England Journal of Medicine. Er sagte, die Technik habe ein großes Potenzial, die Anzahl der verfügbaren Spenderherzen zu erweitern, indem die Organbewahrungstechnologie weltweit weit verbreitet wird und die Verwendung von DCD -Herzen erweitert wird.

Es ist etwas, das mit Erfolg noch nie im Bereich Herztransplantation gemacht wurde. Ich denke, das wird wirklich ein Game Changer. Dies wird eine Technik sein, die im Wesentlichen weltweite Anwendbarkeit hat. „

Aaron Williams, MD, Erster Autor

Der Artikel beschreibt den Erfolg des Vanderbilt -Teams bei der Bereitstellung der Methode in Spenderherzen, die in drei Transplantationen verwendet werden, ab November 2024. Die Technik besteht aus der Verwendung einer Flush -Schaltung, um 2 Liter von Kaltkonservierung zu verwenden, die gepackte rote Zellen und Del Nido -Kardioplegia und andere Additive enthält. Bisher hat Vanderbilt die Methode für 20 Transplantationen verwendet, sagte Williams mit ausgezeichneten Ergebnissen, ähnlich wie nicht besser als die vorhandenen Techniken.

„Dies ergab sich aus den Problemen mit den beiden anderen Methoden; die ethischen Probleme mit dem einen und die Kosten mit den anderen“, sagte Williams. „Wir haben alle seit einiger Zeit über diese Probleme nachgedacht. Als Team haben wir diese Herzschutzlösung und -technik entwickelt, die diese DCD -Herzen wiederbelebt und schützt, damit sie zur Transplantation verwendet werden können.“

Williams sagte, die Technik sei seit mehr als vier Stunden erfolgreich in der Bewahrung von Herzen bis zu acht.

Die Verwendung von DCD -Herzen hat das Transplantationsfeld erheblich verändert. In den letzten fünf Jahren war das Herztransplantationsprogramm von Vanderbilt ein führender Anbieter bei der Verwendung von Herzen von DCD -Spendern, die zuvor verworfen wurden, weil sie auch als zu sein wurden

verletzt und zu hohe Risiken für nachfolgende Probleme. Spezielle Erhaltungstechniken, die Vanderbilt verwendet, hat es ermöglicht, DCD -Herzen wiederherzustellen und bis zu 10 Stunden vor der Transplantation zu unterstützen. Auf diese Weise können Vanderbilt Thoracic Organ Recovery -Teams auf der Suche nach Organen weiter reisen und dem Spenderpool Hunderte von Organen hinzufügen.

Vor 2020 transplantierten Vanderbilt nur organe von DBD -Spendern (Spende nach dem Hirntod). Wie DCD-Spender haben DBD-Spender verheerende, nicht wiederholbare neurologische Verletzungen erlitten. Im Gegensatz zu DBD -Spendern erfüllen DCD -Spender jedoch noch keine formellen Hirnsterbungskriterien – als solche werden die Methoden, die für den Rückzug der Lebensunterstützung von Spendern verwendet werden, und chirurgischer Abruf von DCD gegenüber DBD -Organen verwendet werden.

Williams sagte, die neue in der Arbeit beschriebene neue Technik sei nur für Spenderherzen verwendet worden, aber weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob sie auf andere Spenderorgane wie Lebern, Nieren, Bauchspeicheldrüse und Lunge angewendet werden kann. Die Technik könnte auch auf pädiatrische Transplantationen angewendet werden. Insgesamt könnte es den Pool der verfügbaren Spender erhöhen und Leben durch Transplantation retten.

Die anderen Vanderbilt -Autoren auf dem Papier waren John Trahanas, MD; Swaroop Bommareddi, MD; Brian Lima, MD; Stephen Devries, PA-C; Joshua Lowman, PA-C; Awab Ahmad, MD; Eric Quintana, MD; Shelley Scholl, RN; Stacy Tsai, MD; Dawn Pedrotty, MD; Matthew Warhoover, CCP; Harry Moneypenny, CCP; Stephen Tapia-Ruano, MD; Matthew Bacchetta, MD; Kelly Schlendorf, MD; und Ashish Shah, Md.


Quellen:

Journal reference:

Williams, A. M., et al. (2025). Rapid Recovery of Donor Hearts for Transplantation after Circulatory Death. New England Journal of Medicine. doi.org/10.1056/nejmoa2500456.

Daniel Wom

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