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Die Medicare-Berechtigung ist mit einer Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für Erwachsene mit niedrigem Einkommen verbunden


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Laut einer neuen Studie, die am 4. Oktober in der Open-Access-Zeitschrift PLOS Medicine von Rishi Wadhera vom Beth Israel Deaconess Medical Center und der Harvard Medical School, USA, und Kollegen veröffentlicht wurde, sind die Anspruchsberechtigung und die Anmeldung zu Medicare mit einem Rückgang des Anteils einkommensschwacher Erwachsener verbunden, die medizinische Versorgung aus Kostengründen verzögern oder vermeiden, sowie mit dem Anteil derjenigen, die sich Sorgen machen oder Probleme bei der Bezahlung von Arztrechnungen haben.

In den Vereinigten Staaten haben Erwachsene mit niedrigem Einkommen im Vergleich zu Erwachsenen mit höherem Einkommen häufiger keinen Krankenversicherungsschutz, sind mit Hürden beim Zugang zur Gesundheitsversorgung konfrontiert und leiden aufgrund von Gesundheitsausgaben überproportional unter finanzieller Belastung. Das Medicare-Programm bietet mehr als 50 Millionen älteren Erwachsenen in den Vereinigten Staaten Krankenversicherungsschutz.

In der neuen Studie verwendeten die Forscher Querschnittsdaten aus der US National Health Interview Survey 2019 zu 1,66 Millionen einkommensschwachen Erwachsenen im Alter von 64 Jahren, knapp unter der Medicare-Berechtigungsschwelle im Alter von 65 Jahren, und zu 1,49 Millionen einkommensschwachen Medicare-berechtigten Erwachsenen im Alter von 66 Jahren mit ähnlichen Ausgangsmerkmalen außer Alter und Medicare-Berechtigung. Die Studie umfasste auch eine Kohorte mit höherem Einkommen mit 2,11 Millionen Erwachsenen im Alter von 64 Jahren und 2,17 Millionen Erwachsenen im Alter von 66 Jahren.

Für Erwachsene mit niedrigem Einkommen war die Medicare-Berechtigung im Alter von 65 Jahren mit Verbesserungen in mehreren Bereichen verbunden. Unter den 64-Jährigen mit niedrigem Einkommen verzögerten 14,7 % die Pflege aus Kostengründen und 15,5 % verzichteten auf die Pflege, während bei den 66-Jährigen mit niedrigem Einkommen nur 6,2 % die Pflege aus Kostengründen versäumten und 5,9 % die Pflege verzögerten, was einem Rückgang von 8,5 % (95 %-KI: -14,7 % bis -2,4 %, P = 0,007) und 9,6 % (-15,9 % bis -) entspricht. 3,2 %, P=0,003). Ebenso kam es zu deutlichen Rückgängen bei den Maßstäben der finanziellen Belastung; Im Alter von 64 Jahren machten sich 66,5 % der Erwachsenen mit niedrigem Einkommen Sorgen um Arztrechnungen und 33,9 % hatten Schwierigkeiten, Arztrechnungen zu bezahlen. Im Alter von 66 Jahren machten sich 51,1 % Sorgen und 20,6 % hatten Schwierigkeiten, Arztrechnungen zu bezahlen, ein Rückgang um 15,4 % (-25,4 % auf -5,4 %, P=0,003) und 13,3 % (-23,0 % auf -3,6 %, P=0,007). Bei Erwachsenen mit höherem Einkommen waren die Ergebnisse bescheidener und weniger konsistent. Medicare war nicht mit Veränderungen im Prozentsatz der Erwachsenen mit niedrigem oder höherem Einkommen verbunden, bei denen kostenbedingte Hindernisse beim Medikamentengebrauch auftraten.

„Während die Debatte darüber, ob das Alter für die Medicare-Berechtigung gesenkt werden soll, in den USA weitergeht, sollten politische Entscheidungsträger die möglichen Auswirkungen dieser Maßnahme auf den Zugang und die Erschwinglichkeit der Gesundheitsversorgung für Erwachsene mit niedrigem Einkommen und allgemeiner auf die gesundheitliche Chancengleichheit berücksichtigen“, sagen die Autoren.

Wadhera fügt hinzu: „Mehr als 40 % der US-amerikanischen Erwachsenen unter 65 Jahren sind entweder nicht oder nur unzureichend versichert. Die Mehrheit der Amerikaner hat erst im Alter von 65 Jahren Anspruch auf Medicare-Versicherungsschutz, und unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass dieser Übergang mit erheblichen Verbesserungen beim Zugang zur Gesundheitsversorgung, der Erschwinglichkeit und einer Verringerung der finanziellen Belastung für Erwachsene mit niedrigem Einkommen und in geringerem Maße für Erwachsene mit höherem Einkommen verbunden ist. Während politische Entscheidungsträger darüber diskutieren, ob das Medicare-Programm ausgeweitet werden soll „Unsere Studie liefert Belege dafür, dass eine Senkung des Medicare-Berechtigungsalters die gesundheitliche Chancengleichheit in den USA verbessern kann.“

Quelle:

PLUS

Referenz:

Aggarwal, R., et al. (2022) Medicare-Berechtigung und Zugang zur Gesundheitsversorgung, Erschwinglichkeit und finanzielle Belastung für Erwachsene mit niedrigem und höherem Einkommen in den Vereinigten Staaten: Eine Regressionsdiskontinuitätsanalyse. PLoS-Medizin. doi.org/10.1371/journal.pmed.1004083.

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Daniel Wom

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