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Neues Programm nutzt digitale Lösungen, um den Blutdruck und den Cholesterinspiegel der Patienten zu verbessern


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Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt. Die Senkung von Bluthochdruck und Cholesterin könnte helfen, Morbidität und Mortalität zu reduzieren, aber häufige persönliche Besuche zur Messung und Verwaltung dieser Werte können für Patienten eine Belastung darstellen. Ein Team von Mass General Brigham implementierte ein Ferngesundheitsprogramm, das darauf abzielte, den Blutdruck und den Cholesterinspiegel der Patienten zu kontrollieren. Das neue Programm nutzte digitale Lösungen, um Versorgungsbarrieren abzubauen, insbesondere bei traditionell unterversorgten Patientenpopulationen. In einer Forschungsstudie, an der mehr als 10.000 Teilnehmer des Mass General Brigham-Systems teilnahmen, fanden Forscher heraus, dass das Programm den Blutdruck und das LDL-Cholesterin signifikant senkte. Die Ergebnisse werden in JAMA Cardiology veröffentlicht.

Der Besuch einer stationären Praxis kann für Patienten mit chronischen Erkrankungen oder für Menschen, die weit weg wohnen, eine große Belastung darstellen. Wir haben dieses Fernbetreuungsprogramm begonnen, bevor die Pandemie begann. Und als die Pandemie begann, verzeichneten wir einen deutlichen Anstieg unserer Anmeldungen und ein größeres Interesse an den Vorteilen der Fernbetreuung. Patienten wünschen sich innovative Lösungen, um leichter mit dem Gesundheitssystem in Kontakt zu treten. Unser Programm liefert starke Beweise dafür, dass Fernpflege funktionieren und das Leben von Patienten verändern kann.“

Benjamin Scirica, MD, MPH, korrespondierender Autor, Abteilung für kardiovaskuläre Medizin am Brigham and Women’s Hospital, Gründungsmitglied von Mass General Brigham

Strategien der Gesundheitsversorgung und Interventionen zur Kontrolle von Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel können sich in Bezug auf Zugänglichkeit und Qualität stark unterscheiden, und diese Unterschiede können die Ungleichheiten in der Versorgung verschärfen. Frühere Studien haben ergeben, dass im Alter von 55 Jahren 3 von 4 schwarzen Erwachsenen Bluthochdruck entwickelt haben, verglichen mit etwa der Hälfte der weißen Männer und 40 Prozent der weißen Frauen. Ferngesteuerte Programme für die kardiovaskuläre Versorgung haben das Potenzial, einen besseren Zugang zu gerechter und qualitativ hochwertiger Versorgung zu bieten.

Fortschritte in der Gesundheitstechnologie haben es möglich gemacht, Patienten viele Behandlungsoptionen in ihrem Zuhause anzubieten, anstatt Arztbesuche oder Krankenhausbesuche zu erfordern. Das Programm zur Optimierung von Bluthochdruck und Cholesterin passt zu den größeren Bemühungen von Mass General Brigham, die Gesundheitsversorgung zu verändern, indem es Patienten hilft, von zu Hause aus auf Dienste zuzugreifen und die Gesundheit zu überwachen, insbesondere in einer Zeit, in der die Krankenhauskapazität an einem Wendepunkt steht.

„Diese Studie ist eine der größten, wenn nicht sogar die größte klinische Implementierungsstudie in einem Gesundheitsnetzwerk“, sagte Hauptautor Alexander Blood, MD, MSc, ebenfalls von der Abteilung für Herz-Kreislauf-Medizin am Brigham. „Wir holen Patienten dort ab, wo sie sind. Wir haben mit ihnen kommuniziert und ihre Gesundheit über die von ihnen bevorzugten Kanäle mitgestaltet, darunter Patientenportale, SMS, E-Mail oder Telefonanrufe. So stellen wir uns vor, viele weitere unserer Systeme in Zukunft anzupassen um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.“

In den letzten fünf Jahren haben Blood, Scirica und ein Team von Mass General Brigham eine Reihe von Programmen zur Behandlung chronischer Krankheiten aus der Ferne entwickelt. Die Programme, die von ausgebildeten, aber nicht lizenzierten Navigatoren und lizenzierten Apothekern betreut werden, werden von den professionellen Mitarbeitern des Gesundheitssystems von Mass General Brigham unterstützt. Sie verwenden digitale Lösungen wie digital verbundene Blutdruckmanschetten für zu Hause, um die Medikation basierend auf dem Ansprechen des Patienten auf die Therapie anzupassen.

Um die Wirksamkeit der Intervention zu untersuchen, schrieb das Forschungsteam Teilnehmer ein, bot Schulungen an und schickte Blutdruckmessgeräte nach Hause, die die Blutdruckergebnisse automatisch an das Programm zurücksendeten. Dieses Programm wurde über 10.000 Patienten in Dutzenden von Kliniken und Hunderten von Praxen im System bereitgestellt.

Die Forscher fanden heraus, dass sie mit gezielter Planung und Pflege die Gesundheitsergebnisse verbessern, eine konsistente Pflege bieten und unterversorgte Bevölkerungsgruppen erreichen konnten. Das Team sah positive Ergebnisse, darunter Senkungen des Bluthochdrucks und Verbesserungen des Cholesterinspiegels bei einer großen und vielfältigen Gruppe von Menschen. Am Lipidprogramm nahmen 8.103 Teilnehmer teil und am Bluthochdruckprogramm 3.658 Teilnehmer.

Über 424.000 Blutdruckmesswerte und 139.000 Laborberichte wurden im Rahmen des Programms gesammelt. Die durchschnittliche Senkung des systolischen Blutdrucks betrug 9,7 mmHg bei Patienten, die in das Bluthochdruckprogramm aufgenommen wurden, und die durchschnittliche Senkung des Cholesterinspiegels betrug 37 mmHg. Ähnliche Einschreibungsraten und Senkungen des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels wurden bei unterschiedlichen Rassen, ethnischen und primärsprachlichen Bevölkerungsgruppen beobachtet.

Scirica erklärt, dass die Behandlung von Bluthochdruck und hohen Cholesterinspiegeln dazu beitragen könnte, kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzinfarkte und Schlaganfälle zu reduzieren und die nachgelagerten Gesundheitskosten zu senken, aber zukünftige Studien zur Bewertung der finanziellen Auswirkungen des Programms erforderlich sind. Wie bei vielen klinischen Programmen schlossen viele Patienten das Programm nicht vollständig ab -; 276 Patienten brachen das Hypertonie-Programm ab und 817 brachen das Lipid-Programm ab. Das Team stellt fest, dass weitere Forschung zu Engagement-Strategien, Anreizen und Interventionen erforderlich ist, um die Bindungsraten zu verbessern.

Insgesamt kamen die Forscher zu dem Schluss, dass das Programm erfolgreich einen standardisierten, nachhaltigen und ferngesteuerten Ansatz zur effektiven Senkung und Aufrechterhaltung verbesserter Blutdruck- und Cholesterinwerte demonstrierte.

„Wenn wir uns die klinische Praxis sowohl auf lokaler als auch auf nationaler Ebene ansehen, sehen wir viele Patienten, die nicht die modernsten Therapien erhalten“, sagte Blood. „Wir müssen Programme initiieren, die Lösungen hervorbringen und Barrieren für historisch unterversorgte Patienten überwinden.“

Quelle:

Brigham und Frauenkrankenhaus

Referenz:

Blut, AJ, et al. (2022) Ergebnisse eines ferngesteuerten Bluthochdruck- und Lipidprogramms bei mehr als 10.000 Patienten in einem vielfältigen Gesundheitsversorgungsnetz. JAMA Kardiologie. doi.org/10.1001/jamacardio.2022.4018.

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Daniel Wom

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