Männergesundheit

Genom-Tests beschleunigt die Patientenabgrenzung in Prostatakrebserkrankungen mit hohem Risiko

Die NRG-Onkologie NRG-GU009 (Predict-RT) -Studie zur Bewertung intensivierter und deinktensifizierter gleichzeitiger Strahlungsschemata auf der Grundlage des genomischen Risikos von Patienten mit Prostatakrebs mit hohem Risiko, die Prostatakrebs abgeschlossen haben, haben die Abgrenzung des Abgrenzung von 2,478 Patienten mit dem Vorausgang des Studienabschlusses abgeschlossen.

Die Inzidenz von Männern, die Prostatakrebsdiagnosen mit hohem Risiko erhalten, steigt in den letzten Jahren. Die Predict-RT-Studie wurde entwickelt, um die Lebensqualität und die Ergebnisse für diese Patienten zu verbessern, während die Behandlungen angepasst werden, um die Bedürfnisse jedes Einzelnen auf der Grundlage ihrer Entschlüsselung der Genom-Klassifikationswerte der Prostata zu erfüllen, die die genomischen Informationen des Tumors verwenden, um die Aggressivität vorherzusagen. „

Paul Nguyen, MD MBA, Massen General Brigham

Paul Nguyen ist auch mit dem verbunden Dana Farber Cancer Center und der Hauptforscher der Predict-RT-Studie.

Die Predict-RT-Studie schichtet durch eingeschriebene Patienten mit Hochrisikokrebs durch Entschlüsseln von Risiko-Score. Decipher-Tests wurden von Veracyte, Inc. (VCYT), einem globalen diagnostischen Unternehmen, das leistungsstarke Cancer-Genomtests anbietet, durchgeführt und beteiligt sich auch ausgiebig an der klinischen Forschung zu Prostatakrebs. Der Decipher-Risiko-Score wurde verwendet, um festzustellen, ob ein Patient der De-Intensifizierungskohorte oder der Intensivierungskohorte zugeordnet werden sollte.

Patienten mit einem Dekipher-Score von weniger als oder gleich 0,85 wurden der De-Intensifizierungsstudie zugeordnet. Patienten in der De-Intensifizierungsstudie wurden durch Decipher-Score-Bereich, Boost-Typ, frühere Beckenbehandlung und ACE-27-Komorbidität geschichtet. Nach der Schichtung wurden Patienten in der De-Intensifizierungsstudie nach dem Zufallsprinzip für Behandlungsarm 1 oder Arm 2. Patienten auf dem Behandlungsarm 1 erhielten den Standard der Versorgung für diese Art von Krebs, die eine Strahlentherapie (RT) und 24 Monate Androgenentzugstherapie (ADT) umfasst. Patienten mit Behandlungsarm 2 erhielten RT und 12 Monate ADT.

Patienten mit einem Decipher -Score von mehr als 0,85 oder einer positiven Erkrankung von Knoten wurden der Intensivierungsstudie zugeordnet. Die Patienten in der Intensivitätsstudie wurden durch Boost -Typ, vorherige Beckenbehandlung und Knotenstatus geschichtet. Nach der Schichtung wurden Patienten in der Intensivitätsstudie zufällig dem Behandlungsarm 3 oder Arm 4. Patienten mit Behandlungsarm 3 zugeordnet, erhielten mit 24 Monaten ADT den Standard der Versorgung.

Das Hauptziel der De-Intensifizierungsstudie besteht darin, zu bestimmen, ob Männer mit Hochrisiko-Prostatakrebs in einem niedrigeren Dekipher-Score-Bereich mit weniger ADT behandelt werden können und metastasenfreie Überlebensergebnisse nicht schlechter als die Standard-ADT erzielen können. Das Hauptziel der Intensivierungsstudie ist es zu bestimmen, ob die Zugabe von Apalutamid zum Standard der Versorgung dazu beitragen kann, das metastasierungsfreie Überleben von Männern mit Prostatakrebs mit hohem Risiko in einem höheren Decipher-Score-Bereich zu verbessern.

„Unser Studienteam möchte unseren Websites und unseren Patienten, die sich schnell zu dieser sehr wichtigen Studie angemeldet haben, danken. Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse zu melden, da Daten aus dieser Studie verfügbar werden“, fügte Oliver Sartor, MD, vom East Jefferson General Hospital und des Co-Principal-Forschers der Predict-RT-Studie hinzu.


Quellen:

Daniel Wom

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