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Therapiehundprogramme fehlen Standardregeln in England

Von Pflegeheimen bis hin zu Klassenzimmern machen Therapiehunde in ganz England einen Unterschied, aber diese neue Studie warnt davor, dass sowohl Menschen als auch Haustiere ohne klare Standards gefährdet sein könnten.

Studie: Hundeunterstützte Interventionen zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden: Eine nationale Übersicht über die derzeitige Praxis in England. Bildnachweis: New Africa/Shutterstock.com

Eine Studie in veröffentlicht in Grenzen der öffentlichen Gesundheit Erforschte Daten zu hundunterstützten Interventionen (DAI) von Anbietern in England. Dai wird verwendet, um Menschen mit geistiger oder körperlicher Erkrankung zu helfen, eine bessere Gesundheit und das Wohlbefinden zu erleben. Ziel war es, ein detailliertes Bild davon zu erhalten, welche Gruppen gezielt sind, die Struktur und der Inhalt der Intervention, das Ausmaß der Variation, die Schwierigkeiten während des DAI und die Auswahl und Ausbildung geeigneter Hunde am besten ausgewählt und ausbilden und sicherstellen, dass sie glücklich und gesund bleiben.

Einführung

Die diis bilden die häufigste Klasse von tierunterstützten Interventionen (AAIs). Sie können als Hundetherapie (DAT) und hundeunterstützte Aktivitäten (DAAs) eingestuft werden, die sich durch den Grad der Struktur-, Zieleinstellung, Dokumentation und Therapeuten-Zertifizierung unterscheiden.

Es wurden DAI -Richtlinien entwickelt, um die Einhaltung von Sicherheitsempfehlungen sicherzustellen. Das Feld bleibt jedoch größtenteils unreguliert, und die DAI-Lieferung ist weitgehend nicht standardisiert. Dies ist eine signifikante Forschungslücke, die den Datenvergleich und die Freigabe verhindert, was die Entwicklung der Regulierungspolitik behindert und die DAI -Qualität verringert.

In der aktuellen Studie wurde ein Bild davon bereit, wie DAI in England durchgeführt wird und wie sich reale Praktiken von denen in Forschungsumgebungen unterscheiden. Solche Daten würden es auch erleichtern, DAI -Praktiken in den Ländern zu vergleichen, bewährte Verfahren zu verfeinern und die Bewertung und Weiterentwicklung zu verbessern.

Studienergebnisse

Die Studie basierte auf einer maßgeschneiderten Umfrage, die von Akademikern, Tierschutzorganisationen und DAI -Dienstleister entwickelt wurde.

Diese kleine Stichprobe von 31 DAI-Anbietern ergab, dass DAI hauptsächlich dazu verwendet wurde, mental kranke oder neurodivergierende Personen in den Nicht-NHS-Gesundheits- und Pflegeumgebungen (80,6%) im Rahmen des nationalen Gesundheitsdienstes (32,3%für psychische Gesundheit und 29,0%für körperliche Gesundheitsdienste) zu helfen, im Bildungskontext (41,9%) und in anderen privaten Gesundheitsdiensten (80.6%). DAI wurde in 7.679 Institutionen zur Verfügung gestellt, mit Einstellungen, die von psychiatrischen Einrichtungen, Pflegeheimen oder Pflegeheimen bis hin zu Einrichtungen für betreutes Wohnen, Hospize und körperlichen Gesundheitszentren reichten.

Standardisierung von Dai

Die Teilnehmer wurden gebeten, auszuwählen, welche Art von DAI ihre Dienstleistungen am ähnlichsten ähnelten: eine doktunterhaltende Therapie (zielgerichtete, dokumentierte, therapeutische Intervention im Rahmen eines Behandlungsplans, der von Spezialisten ausgebildeten Hunde-Handler-Teams geliefert wurde); Hundeunterstützte Aktivitäten (dh, Aktivitäten, die sich auf spontane Interaktionen konzentrieren, die Freiwillige und ungeschulte Hunde liefern können), beide Arten von Dienstleistungen; oder eine andere Art.

Die Reaktionen zeigten einen Mangel an Standardisierung für die DAI -Therapie. Die meisten Sitzungen waren wöchentlich, bis zu einer Stunde lang. Wiederum wurden die meisten DAI (61%) aus geplanten Behandlungssitzungen gemacht, und etwas mehr als die Hälfte (51,6%) umfasste auch spontane Aktivitäten.

Einzelne Sitzungen waren eher die Norm (90,3%) als Gruppensitzungen, obwohl mehr als die Hälfte der Anbieter Gruppensitzungen mit Gleichaltrigen durchführte. Die Dauer lag zwischen 1 und 15 Wochen, aber 58,1% gaben an, dass dies je nach Kundenbedürfnissen erheblich unterschiedlich war, wobei die häufigste Intervention von 6 bis 10 Wochen betrug.

Ausbildung

Fast 40% der DAI -Anbieter waren unklar darüber, ob jede Sitzung ein individuelles Ziel hatte, die geistige, emotionale oder körperliche Gesundheit auf bestimmte Weise zu fördern. Spontane DAI trat während der Gemeinschaftsprogramme, gesellschaftlichen Veranstaltungen oder Sportarten auf.

Etwa 54,8% der Hundehandler wurden offiziell ausgebildet; Die meisten hatten eine Ausbildung in Hundewäsche/Sicherheit, Risikobewertung (94,1% für beide) und Lese -Hundekörpersprache (88,2%), was bedeutet, dass die meisten geschulten Handler diese Fähigkeiten hatten. Es gab jedoch keinen Standard -Lehrplan für DAI.

Etwa 90% von ihnen verwendeten nur ihre eigene Beobachtung, um das Wohlergehen des Hundes, den Zugang zu grundlegenden Ressourcen wie Wasser und einen sicheren Ort, um allein zu sein. Weniger als ein Drittel verwendete formelle Checklisten, und nur 16,1% stützten sich auf tierärztliche Konsultationen zur Überwachung des Wohlbefindens und der Gesundheit des Hundes.

Andere potenzielle Ausbildungsbereiche waren Homo -Gehorsam oder Fertigkeitstraining, Bindung zwischen Hund und Handler, psychische Gesundheit im Allgemeinen, Schulungen für bestimmte Erkrankungen und Schutzmaßnahmen. Die meisten Hunde wurden in grundlegendem Gehorsam ausgebildet, um ihren Handlern zu gehorchen, Menschen in sozialen Umgebungen zu begrüßen und sich mit Menschen zu verbinden. Kreuzbreeds waren bei DAI -Hunden so häufig wie Gundogs (jeweils 48,4%).

Die meisten Teilnehmer sagten, ihre Organisation forderte sie auf, im Rahmen des Schutzes unerwünschter Hundeverhalten oder Handlerverletzungen zu melden. Andere Aspekte wurden untersucht, wie die Anzahl der Handler pro Hund, die Stunden der DAI -Interaktion, die vom Hund erwartet wird und wie oft der Hund an Daiser teilnehmen sollte. Das jüngste Alter für die Beginn der Arbeit war von weniger als sechs Monaten bis über zwei Jahre unterschiedlich, und das Arbeitsleben des Hundes war weitgehend unreguliert.

Dai fordert sich heraus

Zu den größten Herausforderungen gehörten ein begrenzter Zugang zu Lieferflächen, das potenzielle Risiko, Infektionen einzuführen und die richtigen Hunde für jeden Klienten nicht korrekt auszuwählen, hauptsächlich aufgrund von Temperamentfehlanpassungen.

Interessanterweise war das Temperament das einzige Kriterium, bei dem alle Teilnehmer Hunde mit den Benutzern übereinstimmten. Andere umfassten Gesundheits-, Gehorsamstests und andere körperliche oder rassenbedingte Merkmale. Gundogs waren die am meisten ausgewählten, aber die Studie fand auch eine wesentliche Darstellung von anderen Rassengruppen und Cross -Breeds. Das beträchtliche Bereich der beteiligten Hunde weist auf die Notwendigkeit weiterer Forschung hin, um zu verstehen, welche Kriterien Hunde für bestimmte DAI -Typen am besten geeignet sind.

Schlussfolgerungen

Trotz des gefühlten Werts und der weit verbreiteten Verwendung von DISTs in Gesundheits- und Bildungseinrichtungen in ganz England, hauptsächlich, um Einzelpersonen bei psychischen Herausforderungen oder Erkrankungen der neurologischen Entwicklung zu unterstützen, bleibt die DAI -Planung und -abgabe nicht reguliert. Diese Pilotstudie versucht, die Lücken zu schließen.

Die große Variation der DAI -Lieferung spiegelt Unterschiede und Lücken bei der Ausbildung und Überwachung von Handlern und Hunden sowie bei der Definition von Interventionszielen wider. Diese Lücken hinterlassen Fragen zur Sicherheit und Wirksamkeit von Dais- und Hundefarben. Der Einfluss von DAI auf langfristige Ergebnisse nach Typ, Struktur und Frequenz muss weiter untersucht werden.

Die Autoren stellen auch fest, dass das Vertrauen des Handlers im Allgemeinen hoch war (durchschnittlich 8,7 von 10), trotz der Variation des Trainings. Sie warnen, dass die kleine Stichprobengröße, selbst berichtete Daten und die begrenzte Repräsentativität bedeuten, dass die Ergebnisse sorgfältig interpretiert werden sollten.

Diese Ergebnisse unterstreichen den klaren Bedarf an standardisierten Richtlinien für gute Praxis, die Aspekte im Zusammenhang mit der Ergebnisberichterstattung, der Auswahl von Hund und der Sozialhilfe sowie der Ausbildung von Anbietern umfassen. ““ Dies wird dazu beitragen, Best Practices in diesem Bereich zu entwickeln, um den Wert und die Auswirkungen zu maximieren.

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Quellen:

Journal reference:

Daniel Wom

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