Rückenschmerzen – wie es anfängt
Die „Unterbrechung“ hat ihre eigenen Variablen, einschließlich des L4-Wirbels und des L5-Wirbels sowie des C5- bis C7-Wirbels. Obwohl die C5 bis C7 Teil des Nackens sind, gehören sie auch zu anderen Abschnitten des Rückens oder sind mit diesen verbunden. Wenn Mediziner nach Bandscheibenvorfällen suchen, untersuchen sie in der Regel die mögliche Ätiologie, einschließlich der Möglichkeit von Belastungen, Traumata, Missbildungen, Degenerationen, Schwächen und schwerem Heben, die den Rücken und die Nackenbänder beschädigen und Belastungen und Verstauchungen verursachen können.
Nachdem sie die Ätiologie des Problems berücksichtigt haben, berücksichtigen sie die Pathphysiologie, einschließlich der Möglichkeit eines „Nucleus Pulposus“. Die Mitte ist mit der Wirbelsäule verbunden, und es besteht eine gute Möglichkeit, dass sie auf Spinalnerven, Wurzeln oder sogar das Rückenmark drückt und Schmerzen verursacht. Wenn das Rückenmark komprimiert wird, kann es die Nerven und Wurzeln zurückhalten und eine Vielzahl von Symptomen hervorrufen, einschließlich einer Verringerung der Motorik, Taubheit und sogar Schmerzen.
Die Beurteilung konzentriert sich typischerweise auf den lumbroskralen Bereich, der kurzfristige oder langfristige Schmerzen im unteren Teil des Rückens verursachen kann. Die Schmerzen in diesem Bereich bleiben nicht dort, wo sie begonnen haben. Sie neigen dazu, durch das Gesäß und sogar über den hinteren Teil der Beine zu strahlen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit dieser Erkrankung Taubheitsgefühl und Schwäche in ihren Beinen und möglicherweise in den Füßen verspüren. Daher kann die Gehfähigkeit getestet werden.
Eine andere Stelle im unteren Rückenbereich, an der Ärzte normalerweise nach Bandscheibenvorfällen suchen, sind die Lendenwirbelkurven. Diese befinden sich im unteren Teil des Rückens, was ein häufiges Problem bei Patienten mit einer abnormalen Wirbelsäulenverkrümmung ist.
Wenn die Halswirbel betrachtet werden, sind die Symptome sehr unterschiedlich. Ärzte achten auf Steifheit im Nacken, Taubheit in den Armen, Schwäche und mögliches Kribbeln in den Fingern und Händen. Wenn der Schmerz über die Arme und in die Hände ausstrahlt, liegt ein bewertender Fokus auf einem möglichen Bandscheibenvorfall im Nacken. Da die Halswirbel so nahe am Ursprung des Rückenmarks liegen, gibt es andere Symptome, die mit den zuvor genannten einhergehen können. Schwäche kann sich an unwahrscheinlichen Stellen entwickeln, z. B. an höheren Stellen des Halses und sogar an der Schädelbasis.
Testen
Wenn Ärzte über ein Rückenschmerzproblem nachdenken, führen sie eine körperliche Untersuchung und möglicherweise eine Reihe von körperlichen Tests durch. Diese Tests können aus grundlegenden Sehnenreflexfähigkeiten, EMG-Röntgen-, cerebralen Rückenmarksflüssigkeitstests, MRT- oder CT-Scans bestehen. Die Ergebnisse dieser Tests können mit Ergebnissen früherer Tests verglichen werden, um festzustellen, ob strukturelle oder entzündliche Veränderungen vorliegen. Mithilfe von EMG-Scans kann Ihr Arzt möglicherweise feststellen, ob der Reizfaktor Spinalnerven enthält. Röntgenstrahlen können verwendet werden, um festzustellen, ob sich der Speicherplatz verengt oder ausdehnt. Ein Myelogramm kann verwendet werden, um festzustellen, ob eine Kompression des Rückenmarks vorliegt. Dies wird typischerweise in dem Fall durchgeführt, in dem ein Patient eine Taubheit der Extremitäten meldet.
Wie Slipped Disks verwaltet werden
Beim ersten Anzeichen einer Rückenverletzung bieten Ärzte in der Regel eine Schmerzlinderung an. Dies gibt dem Patienten etwas Komfort, während der Arzt den Grund für die Schmerzen isoliert. Das Schmerzbehandlungsschema hängt von der Anamnese und den Stoffwechselschwankungen des Patienten ab. Ein Arzt kann die Ballaststoffaufnahme des Patienten erhöhen, um sicherzustellen, dass Schmerzmedikamente keine Verstopfung verursachen.
Zusätzliche Behandlungsmethoden wird sich auf symptomatische Linderung konzentrieren. Es kann empfohlen werden, heiße Pads, heiße feuchte Kompressen und manchmal eine Kältetherapie zu verwenden. NSAID-Medikamente können verwendet werden, um Entzündungen zu reduzieren, um die Kontrolle über jegliche Kompression von Nerven und Muskelsystemen zu erlangen. Muskelrelaxantien können in Situationen verschrieben werden, in denen Muskelkrämpfe oder degenerative Muskelstörungen auftreten.
Orthopädische Optionen können für den kurzfristigen Gebrauch empfohlen werden. Sie werden nicht für die Langzeitanwendung empfohlen, da sie die Verletzung weiter verschlimmern können, indem sie die Muskelstrukturen schwächen, von denen der Rücken für die Stabilität abhängt.
Inspiriert von Josip Zencic