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CHOP-Forscher finden Unterschiede bei der Durchführung der Nachsorge bei Gehirnerschütterungen


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Forscher des Children’s Hospital of Philadelphia (CHOP) fanden Unterschiede bei der Durchführung der Nachsorge bei Gehirnerschütterungen, insbesondere bei pädiatrischen Patienten, die gesetzlich versichert sind und sich als Schwarze identifizieren, was darauf hindeutet, dass Versorgungshindernisse bestehen. Die Ergebnisse, die kürzlich im Journal of Head Trauma Rehabilitation veröffentlicht wurden, werden dazu beitragen, die Forschung zu informieren, die durch einen neu gewährten Zuschuss der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) finanziert wird und darauf abzielt, Unterschiede in der Behandlung von Gehirnerschütterungen zwischen sozioökonomischen Gruppen anzugehen.

Gehirnerschütterungen sind ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit, wobei jährlich fast 2 Millionen bei Kindern und Jugendlichen auftreten. Während die Erholungszeiten aufgrund einer Vielzahl von Faktoren variieren, wirken sich sowohl die Früherkennung als auch die Einhaltung der Leitlinien zur Nachsorge bei Aktivitäten nach einer Verletzung positiv auf die langfristigen Ergebnisse sowie die Erholungszeit aus. Der Zugang zur Versorgung und die Fähigkeit, Empfehlungen zur Nachsorge zu erfüllen, ist jedoch nicht bei allen Gehirnerschütterungspatienten gleich verteilt, insbesondere bei solchen mit sozioökonomischen Benachteiligungen. Diese Studie wurde entwickelt, um festzustellen, wo Unterschiede in der Behandlung von Gehirnerschütterungen bestehen, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, festzustellen, welche demografischen Gruppen möglicherweise am stärksten von Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung bedroht sind.

In dieser retrospektiven Studie überprüften die Forscher Krankenakten von Kindern, die in CHOP-Kliniken der Primärversorgung gesehen wurden, um festzustellen, ob pädiatrische Gehirnerschütterungspatienten sich an die Nachsorgeempfehlungen der Ärzte hielten und die Behandlung fortsetzten, bis die Ärzte ihnen die Freigabe erteilten, ihre volle Aktivität wieder aufzunehmen. Die Studie bewertete Unterschiede in der Einhaltung der Nachsorgeempfehlungen durch die Patienten, indem sie die in der Krankenakte verfügbaren Daten analysierte, darunter Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Versicherung, Alter, Geschlecht, wie die Patienten verletzt wurden und ob der Patient wiederholte Kopfverletzungen erlitt.

Die Studie ergab, dass von insgesamt 755 Patienten, nicht-hispanische schwarze Patienten und gesetzlich versicherte oder selbstzahlende Patienten, im Vergleich zu nicht-hispanischen weißen Patienten und Privatpatienten mit geringerer Wahrscheinlichkeit Follow-up-Empfehlungen erfüllten (70,6 % für diese beiden Gruppen). versicherte Patienten (83,5 % bzw. 82,9 %). Nach Berücksichtigung von Alter, Geschlecht, Verletzungsmechanismus und wiederholten Verletzungen war es bei nicht-hispanischen schwarzen Patienten um mehr als 50 % weniger wahrscheinlich, dass sie die Empfehlungen zur Nachsorge erfüllten, und bei öffentlich versicherten Patienten war dies im Vergleich zu ihren nicht-hispanischen Patienten mit 40 % geringerer Wahrscheinlichkeit weniger wahrscheinlich. Hispanische weiße bzw. privat versicherte Altersgenossen.

Wir wissen aus früheren Untersuchungen, dass Patienten, die sich nicht an die Empfehlungen zur Behandlung von Gehirnerschütterungen halten können, insbesondere diejenigen, die Aktivitäten und aktive Rehabilitationsstrategien betreffen, längere Genesungszeiten und im Laufe der Zeit schlimmere Symptome haben können. Diese Studie bietet uns eine Grundlage, um die Barrieren auf individueller und systemischer Ebene zu untersuchen, die die Einhaltung der Pflege verhindern können, was letztendlich dazu beitragen wird, wie wir gezielte Ansätze anbieten und eine gerechtere Pflege etablieren, um die Unterschiede zwischen Patienten mit pädiatrischer Gehirnerschütterung zu verringern.“

Daniel J. Corwin, MD, MSCE, leitender Studienautor, Assistenzprofessor für Pädiatrie an der Perelman School of Medicine an der University of Pennsylvania und Leiter der Notaufnahme des Minds Matter Concussion Program bei CHOP

Um diese Unterschiede anzugehen, erhielten Forscher des Minds Matter Concussion Program kürzlich ein vierjähriges Stipendium von der CDC, um zusätzliche Unterschiede bei den Ergebnissen von Gehirnerschütterungen zu identifizieren. Die Forscher planen, elektronische Patientenakten von Patienten zu analysieren, die innerhalb des CHOP-Netzwerks gesehen wurden, und die Implementierung von auf der Grundversorgung basierenden Interventionen in städtischen und vorstädtischen Praxen zu bewerten. Ziel ist es, die genaue Diagnose und Behandlung von Gehirnerschütterungen zu erleichtern und diejenigen zu identifizieren, die eine Überweisung an einen Spezialisten benötigen. Die Studie wird Daten zum Wiedereintritt in die Schule nach einer Gehirnerschütterung aus dem BrainSTEPS-Programm des Gesundheits- und Bildungsministeriums von Pennsylvania analysieren und gleichzeitig Partnerschaften mit städtischen Schulen und Sportprogrammen nutzen, um die Bildung und den Zugang zu Gehirnerschütterungsversorgung zu verbessern.

Diese kürzlich veröffentlichte Studie wurde durch ein Pilotstipendium des Children’s Hospital of Philadelphia Center for Pediatric Clinical Effectiveness (jetzt bekannt als Clinical Futures) unterstützt. Die in dieser Veröffentlichung berichtete Forschung wurde auch vom National Institute of Neurological Disorders and Stroke of the National Institutes of Health unter der Preis-Nr. R01NS097549 und durch Zuschussfinanzierung des Gesundheitsministeriums von Pennsylvania.

Quelle:

Kinderkrankenhaus von Philadelphia

Referenz:

Mohammed, FN, et al. (2022) Disparities in Adherence to Concussion Clinical Care Recommendations in a Pediatric Population. Journal of Head Trauma Rehabilitation. doi.org/10.1097/HTR.0000000000000823.

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Daniel Wom

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